News Archiv

News Archiv

Dezember 2013
ALMOST FAMOUS - BACK ON THE ROAD
IN NEUER BESETZUNG ZURÜCK
Nach einer langen Zwangspause sind wir endlich wieder zurück! Nachdem wir Ende 2011 wegen einer Brandschutzverordnung unseren alten Proberaum räumen mussten, beschlossen Anfang 2012 Jürgen "Zappo" Zabel und Wolle Gottstein, die Band zu verlassen. Zwar war mit Andreas "Schröeder" Klaus schnell ein neuer Gitarrist gefunden, aber die Suche nach einem geeigneten Bassmann erwies sich als schwierig.
Im Herbst 2013 vervollständigte Reiner Willmann dann endlich unsere Baseline und machte damit das Lineup von ALMOST FAMOUS komplett. Jetzt geben wir wieder Gas - sind "Back On The Road"!
Am 28. Dezember war es dann endlich so weit. Im "Krug" in Kamp-Lintfort gaben wir unser erstes Konzert in neuer Besetzung - und das war Feedback riesig. Etwa einhundert Gäste rockten mit uns und "Schröeders' Bluesband" durch den Abend. 

Juni 2011
Rock á la France
Promised Land on air in Frankreich
Luc Brunot ist ein französicher Radiomoderator und Southern Rock Fan. Für den Radiosender RBA moderiert er verschiedene Radiosendungen rund um Southern Rock 'n' Roll, Dixie und Blues. Als alter Fan der Street Survivors - Jürgen "Zappo" Zabels ehemalige Band - wurde er im Internet auf uns aufmerksam und forderte eine CD an.
Am 29. Juni um 19:00 Uhr eröffnete Luc seine Sendung "Sweet Home RBA" mit "Barefoot Southern Cowboys" (BSC) und weitere Ausstrahlungen sind geplant. Einige Sendungen sind schon vorproduziert (und teilweise sogar auch im Internet abruf- und hörbar) und damit steht schon fest, dass im August neben BSC auch "Hometown Heartbeat" und "Belfast Blues" in der Sendung "Dixie Rock" in Frankreich Radio-Premiere haben werden. Mehr Infos und die zum Teil schon abrufbaren Sendungen gibt es im Internet bei Sweethomemusic.fr!

Juni 2011
Neues Album
ALMOST FAMOUS - Promised Land
Etwa 200 Stunden haben wir in Heiko Dürr's Red Room Recording Studios verbracht (s. Making-of-Video) bis die Aufnahmen schließlich im Kasten, fertig gemixt und gemastert waren. Herausgekommen ist eine satte Stunde Southern Rock 'n' Roll. Die 10 Songs sind allesamt selbst komponiert und stammen bis auf "In Flow" (von Michael "Lucky" Laakmann) aus der Feder von Gitarrist Jürgen "Zappo" Zabel.  
Die Arbeit scheint sich jedenfalls gelohnt zu haben, denn die Presse äussert sich sehr positiv über die CD. "...ehrlich, geradeaus ideenreich und vor allem astrein gespielt. Das groovt , schiebt und geht ins Ohr. ... So muss erdiger Rock 'n' Roll klingen!" urteilt die Rheinische Post (s. Artikel links).
Das franzöische Webmagazin "Road to Jacksonville" hält Promised Land sogar für einen Kandidaten zum Album des Jahres. "...Promised Land is a stinging gunfire not far to be the record of the year...". Das vollständige CD Review gibt's unter Presse.
Auch bei dem CD-Präsentations-Konzert gab es wieder gute Kritiken und ein flammendes Plädoyer für Musiker der "Generation 60 plus", mit dem die RP vor allem die Leistung von "Rampensau" Ernie Koch (Vocals) kommentiert (Auszug aus dem Artikel s. rechts, den ganzen Artikel gibt's unter Presse).
Mittlerweile hat sich Promised Land sogar schon bis ins Ausland herumgesprochen. Am 29. Juni hatte "Barefoot Southern Cowboys" als erster Titel auf der CD sozusagen seine Welturaufführung im Radio in der Sendung "Sweet Home RBA" auf dem Sender RBA. "Superb CD" urteilete Radiomoderator Luc Brunot. Weitere Ausstrahlungen sind bereits geplant (s.o.). 
Auch in Italien gibt es eine kleine ALMOST FAMOUS-Fangemeinde. Federico Martinelli, Radiomoderator von RADIO ANTENNA 2, freute sich "the feedback is really great" nachdem er PROMISED LAND in seiner Sendung "Rock Invasion" spielte und verloste schließlich 10 handsignierte CDs unter den italienischen Rockfans.
Wer Interesse an der CD hat, kann sich jederzeit per e-Mail contact (at) almost - famous (dot) eu bei uns melden. Allerdings ist die CD mittlerweile so gut wie vergriffen und wir haben nur noch wenige Kopien in unseren privaten Beständen.

Mai 2011
ALMOST FAMOUS auf dem NRZ Sampler!
"Moers kommt aus dem Keller" hieß das Projekt von Bollwerk 107 und der NRZ, mit dem man zeigen will, wie viel Musik & Vielfalt der Niederrhein zu bieten hat. Auch bekommen Bands aus Moers und Umgebung so eine Plattform, sich zu präsentieren und zu zeigen, was in ihnen steckt.
Insgesamt hatten es 20 Bands auf den Sampler geschafft und ALMOST FAMOUS war dabei!!! Die CD wurde mit einem großen Konzert am 21. Mai im Bollwerk 107 vorgestellt. Und den Sampler gibt's für schlappe 3,50 im NRZ Pressehaus oder beim Bollwerk in Moers. Weitere Infos dazu im Bollwerk oder bei der NRZ.
Share by: